Planung Mittelländischer Musiktag Gümligen 2023

Zu den Vorbereitungen auf den Musiktag gehört unter anderem die Auswahl der Konzertlokale sowie die Suche nach einer geeigneten Strecke für die Parademusik.

Im Mattenhofsaal Gümligen gibt es die perfekte Bühne für Konzertvorträge. Auch die Aula Moos eignet sich sehr gut für die Durchführung des Musiktags und somit wurden die beiden Lokale ausgewählt. Beide liegen unmittelbar beim Festareal resp. sind in gut fünf Minuten zu Fuss zu erreichen.

Kürzlich konnte das OK, zusammen mit den Verantwortlichen des MMV, die beiden Konzertlokale anschauen und diese wurden vom Verband abgenommen. Auch die Parademusikstrecke auf der Worbstrasse wurde für gut befunden und jetzt geht es darum, mit den Behörden die Durchführung zu planen.

Am Donnerstag, 20. Oktober 2022 wird das Konzept und die bisherige Planung an der Delegiertenversammlung des Mittelländischen Musikverbands MMV im Bärtschihus Gümligen vorgestellt.